Meine ersten Schritte wagte ich mit meinem Bruder in der Tanzschule Meisel in Berlin-Neukölln. Das war noch ein `konventioneller´ Kurs... Später lernte ich amerikanischen Steptanz bei Linda Curry kennen und war begeistert: meine Kenntnisse erweiterte ich bei verschiedenen Lehrer/ -innen in Berlin sowie durch Workshops bei Brenda Bufalino, Uwe Meusel, Victor Cuno, Michael Sandwick und anderen.

Im Februar 2002 schloß ich den Übungsleiter Steptanz in der Landessportschule Albstadt ab.

Um den Steptanz über die Grenzen der Tanzschulen hinaus bekannt zu machen, organisierte ich Steptanz-Shows: in der Freilichtbühne im Jungfernheide-Park, die "Revue der Super Senioren", einige Weihnachtsshows, die German-Tap-Show Tap Diversety mit und anderes mehr.

 

Mein besonderes Engagement gilt den Senioren und Seniorinnen! In der Revue der "Super Senioren" möchte ich ein Forum für ihr Können und ihre Tanzfreude bieten.

Seit April 2000 unterrichte ich im Werner-Bockelmann-Haus 2 Seniorengruppen im Steptanz.

Die Tap-Dance-Oldies treten auf verschiedenen Veranstaltungen auf.

 

Weitere Seniorenkurse sind geplant bzw. im Entstehen.